Home

Seminare:

Office 2007

Excel 2003

Excel 2007

Word 2007

Word 2003

Outlook 2003

Outlook 2007

Powerpoint 2003

Powerpoint 2007

Windows XP

... weitere Seminare

Office 2007 Kurs

Mit der Office 2007 hat sich die Benutzerführung von Microsoft Office enorm zu den vorherigen Versionen geändert. Mit einem Microsoft Office 2007 Kurs werden Sie bestens auf die neuen Arbeitsweisen vorbereitet. Die wichtigsten Arbeitsschritte werden in vielen aktiven Übungen trainiert und gefestigt. Mit einem Office 2007 Kurs sparen Sie enorm viel Zeit, die Sie sonst für die Suche nach benötigten Funktionen aufbringen müssten.

Office 2007 Online-Kurs

Einen guter Office 2007 Kurs wird von der Firma Lessino als Online-Kurs angeboten. Ein Online-Kurs hat für Sie den enormen Vorteil, dass Sie zeitlich und räumlich unabhängig bleiben. Vorbei sind die Zeiten, in denen Sie sich an feste Seminartermine binden mussten. Mit dem einem Office 2007 Kurs als Online-Kurs, richtet sich das Seminar nach Ihnen. Ein großer Nachteil herkömmlicher EDV Seminare ist, dass die Lerngeschwindigkeit immer ein Kompromiss ist. Dieser Kompromiss führt häufig dazu, dass die einen nicht mitkommen und die anderen unterfordert sind. Bei Online Kursen können Sie die Lerninhalte beliebig oft wiederholen oder gegebenenfalls überspringen, falls Sie mit bestimmten Methoden bereits vertraut sind. Dies sind wichtige Argumente, wenn es um Ihren Lernerfolg geht.

Eine andere gute Alternative zu Online-Kursen sind individuelle EDV-Kurse in Kleingruppen mit zwei bis drei Personen. Diese Möglichkeit ist insbesondere für kleinere Teams interessant, da dort sowohl die Anforderungen als auch die bisherigen Kenntnisse häufig auf einem ähnlichen Level sind. Trotzdem bleibt noch das Koordinationsproblem, welches entsteht, wenn verschiedene Personen regelmäßig gemeinsame Termine finden sollen.

Multifunktionsleiste Office 2007

Die neue Organisation der Funktionen von Microsoft Office hat viele Namen in der Fachwelt erhalten. Im englischen Sprachraum wird vorwiegend von „Ribbon“ gesprochen. Die direkte Übersetzung von Ribbon ist Band, Haarband oder auch Lesebändchen. Im deutschen Sprachraum wird die neue Steuerung als Menüband bezeichnet. Menüband ist auch die offizielle Bezeichnung in der Office Software. Der wohl passendste Begriff für die Funktionsweise ist „Multifunktionsleiste“. Die Grundidee ist, dass dem Benutzer immer die für den jeweiligen Arbeitsschritt benötigten Funktionen übersichtlich zur rechten Zeit angeboten werden. Die Multifunktionsleiste passt sich also währende der Arbeit in gewissen Grenzen an.

Hier nochmal zum Vergleich

Office 2003 setzte Menü- und Symbolleisten für die Organisation der einzelnen Funktionen ein.

Online-Kurs Office 2007

Ab Office 2007 wurden die Menü- und Symbolleisten durch die Multifunktionsleiste ersetzt.

Office 2007 Kurs

Sie sehen, es handelt sich nicht um eine kleine kosmetische Änderung, wie wir sie aus den letzten Versionswechseln kennen. Die Eingriffe in die Benutzung sind tiefgreifend. Schonen Sie Ihre Nerven und nutzen Sie das Wissen Anderer im Rahmen eines Office 2007 Kurs.